Die Artikel in der Übersicht

Kinder packen Hilfspakete

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Grundschule Wasserlosen wieder an der Weihnachtspaketaktion des Vereins „Werke statt Worte“, die Familien auf dem Balkan unterstützt. In jeder Klasse wurde von allen Kindern gemeinsam ein großes Paket gepackt. Jedes Kind suchte sich von einer Liste etwas aus, was es mitbringen wollte und brachte aus seinem Fundus zuhause noch ein kleines Buch oder ein Spielzeug zum Verschenken mit. Schließlich wurden die Päckchen schön verpackt und Weihnachtsgrüße dazu geschrieben. Die Pakete waren so schwer, dass die Kinder sie kaum heben konnten. Aufgrund der Coronapandemie konnten die Hilfspakete nicht von den Schulkindern persönlich mit dem Bollerwagen bei Frau Fella vorbeigebracht werden. Diese Aufgabe hat unser Hausmeister Herr Göbel dankenswerterweise übernommen. Wir hoffen, dass wir mit unseren Päckchen auch ein bisschen Weihnachtsfreude an die Familien und Kinder weitergeben können, für die unsere Geschenke bestimmt sind.