Die Artikel in der Übersicht

Weltweiter Tag des Buches in der 4a

Am 24.Juni 2021 besuchte uns Frau Bötsch von der Wernecker Buchhandlung Lesezeichen, um uns ein Buch namens „Biber undercover“ des Kinderbuchautors Rüdiger Bertram zu schenken. Diese Aktion, die immer rund um den Welttag des Buches am 23. April stattfindet, gibt es schon seit vielen Jahren in ganz Deutschland und jährlich werden etwa 1.000.000 Bücher an Kinder der 4. Und 5.Klassen ausgegeben.
Das diesjährige Buch ist ein Comic-Roman und anscheinend sehr spannend und lustig, denn ein paar Kinder begannen bereits im Unterricht mit dem Lesen. Im Buch geht es um Selma und Tobi, die ausversehen einen ausgestopften Biber zum Leben erwecken und so beginnt ein spannendes Abenteuer für die beiden.
An dieser Stelle danken wir ganz herzlich unserer Klassenlehrerin, Frau Hofmann, die uns bei der Aktion angemeldet hat und Frau Bötsch von der Buchhandlung Lesezeichen für die Bücher und die vielen Informationen rund um den weltweiten Tag des Buches!
gez. Annika Reusch, Klasse 4a