Die Artikel in der Übersicht

Die Grundschule besucht das Urmel im Theater Schloss Maßbach

Kurze Rast vor dem Theater
Kurze Rast vor dem Theater

Vergangene Woche fuhren alle SchülerInnen der Grundschule Wasserlosen ins Theater nach Maßbach, um sich dort das Stück „Urmel aus dem Eis“ von Max Kruse anzuschauen. Das Theaterensemble bot eine kurzweilige und amüsante Vorstellung, die vor allem unsere Kleinsten begeisterte.
 
Reporterin Sophie Göbel aus der Klasse 2a schrieb Folgendes über den Theaterbesuch: 
 
Am Mittwoch war ich mit meiner Klasse und der 1a im Theater in Maßbach. Wir wollten uns das Stück „Urmel aus dem Eis“ anschauen. Dort angekommen, war ich sehr gespannt. Dann ging es los! Es war sehr lustig! Das Schwein Wutz hasst Unordnung. Ping, der Pinguin, war manchmal sehr lustig. Es gab auch einen Waran namens Wawa und natürlich das Urmel. Ein König wollte das Urmel fangen, tot oder lebendig. Aber der Professor und seine Tiere konnten ihn umstimmen und das Stück ging gut aus. Das war ein tolles Theater!
 
Unser kleiner Ausflug hat den Kindern viel Spaß bereitet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gemeinde Wasserlosen für die Übernahme der Buskosten.
 
gez. Dorothea Veth, Rektorin