Die Artikel in der Übersicht

Verkehrssicher sind wir, die Klasse 4!

Am Mittwoch, den 14.7.21 bestanden alle Schüler*innen der Klasse 4a aus der Grundschule Wasserlosen die praktische Radfahrprüfung. Gemeinsam fuhren wir viermal zum Verkehrsübungsplatz am Bauhof Niederwerrn, immer in Begleitung von Frau Hofmann. Dort angekommen begrüßten wir Frau Ruppert und ihre Kollegen von der Polizei, die mit uns die Regeln im Straßenverkehr besprachen und viele praktische Übungen durchführten. Die theoretische Prüfung bestanden alle bei Frau Graf, unserer HSU-Lehrerin. Nach jeder Stunde schwirrte uns der Kopf, denn wir hatte so viel über „Rechts-vor-links“, Schilder, Ampeln, Verkehrspolizisten und Kreisverkehre gelernt.
Wir danken unserer Klassenlehrerin Frau Hofmann, denn sie hat uns durch das gesamte Schuljahr gebracht und uns bei der praktischen Radfahrprüfung unterstützt. Außerdem bedanken wir uns auch bei Frau Graf, die uns neben vielen anderen HSU-Themen auch alles zur Radfahrprüfung erklärt hat. Bei Frau Ruppert und ihrem Kollegium bedanken wir uns ebenfalls, denn sie alle haben uns wertvolle Tipps gegeben, Punkte gezählt und uns ermöglicht, an der Radfahrprüfung teilzunehmen.
gez. Annika Reusch, Klasse 4a