Die Artikel in der Übersicht

Unterwegs auf dem Wolfspfotenpfad

Wandertag der Klassen 1a und 2a
 
Lange mussten wir in diesem Jahr warten, bis ein schöner Herbsttag vorhersehbar war und wir uns auf Wanderschaft begeben konnten. Mit der ersten und zweiten Klasse ging es am 30. September von Wasserlosen aus ein Stück weit den Wolfspfotenpfad entlang in Richtung Greßthal. Wölfe gab es wohl nicht zu sehen, dafür ein weißes Pferd und ein neugieriges Alpaka. Beide beobachteten ganz wachsam den munteren Kinderhaufen. Unterwegs wurde auch mal Rast gemacht, bevor man sich am Ziel, dem Greßthaler Spielplatz, ein wenig austoben konnte. Bei strahlendem Sonnenschein, aber recht frischen Temperaturen ging es über den Mühlweg zurück zur Schule. Am Ende taten einige kleine Füße schon ein bisschen weh und manche Kinder brauchten aufmunternde Worte. Doch am Ende erreichten alle das Ziel. Vor allem die Erstklässler waren stolz, als der Kilometerzähler am Ende des Wandertags 7,4 Kilometer anzeigte. Gut gemacht!