Die Artikel in der Übersicht

Besuch beim Bürgermeister in Greßthal

Am Montag, den 08.05., fuhr die Klasse 4a mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Stephan-Siepak und Frau Borgmann mit dem Bus nach Greßthal. Dort angekommen, liefen wir zum Rathaus. Alle Kinder waren sehr aufgeregt. Gegen 8.15 Uhr wurden wir von Herrn Bürgermeister Gößmann freundlich empfangen. Im Sitzungssaal stellten wir unsere Sachen ab. Von dort aus begaben wir uns auf eine Entdeckungstour durch das Rathaus. Als erstes besuchten wir Frau Schlotter im Bürgerbüro. Sie erklärte uns, wie man Pässe beantragen kann. In der Kämmerei trafen wir Herrn Büttner und Herrn Wenk. Die beiden Mitarbeiter kümmern sich um die Finanzen in der Gemeinde. Spannend waren außerdem die großen Aktenschränke im Bauamt. Zu gerne hätte jedes Kind Unterlagen zu seinem Zuhause mitgenommen. Das ging aber natürlich nicht, denn die Gemeinde muss alles sorgfältig aufbewahren. Erstaunt waren wir Kinder über die abwechslungsreichen Aufgaben im Rathaus. Danach durften wir einen Blick in das Vorzimmer sowie in das Büro des Bürgermeisters werfen. Zum Schluss bereitete Frau Störlein Wiener und Brötchen für uns vor. Es hat uns hervorragend geschmeckt. Nachdem wir uns für den schönen Vormittag bedankt haben, machten wir noch eine kurze Pause auf dem Spielplatz und liefen dann wieder zurück nach Wasserlosen.   
 
gez. Lisa Stephan-Siepak mit der Klasse 4a