Die Artikel in der Übersicht

VHS-Kurse Frühjahr/Sommer finden aufgrund von Corona nicht statt

Sehr geehrte Kursteilnehmer/in,


derzeit liegt die Inzidenz im Landkreis zwischen 50 und 100.  Die Durchführung der VHS Kurse wäre nur möglich mit einem tagesaktuellem Schnelltest und unter Einhaltung der bekannten Hygienevorschriften.
Es ist nicht absehbar, dass sich in nächster Zeit die Inzidenzwerte dahingehend verbessern, dass die VHS Kurse unter normalen Bedingungen stattfinden könnten.
Die VHS Schweinfurt und die Gemeinde Wasserlosen sagen deshalb alle Kurse im Frühjahr/Sommer 2021 ab. Eine Verschiebung der Kurse würde eine Verlagerung bis in den Herbst hinein bedeuten und die Herbst/Wintersemester würden schon beginnen. Eine Gebühr für die Kurse wurde bisher nicht abgebucht.


Wir bitten um Verständnis für die derzeitige Situation. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.