Die Artikel in der Übersicht

Als der Osterhase abgeschafft werden sollte?.

Mit einem kleinen Theaterstück mit diesem Titel stimmte die Klasse 4a die Kinder der Grundschule Wasserlosen auf die bevorstehende Osterzeit ein.
Der schlaue König Benedikt wollte nämlich den Osterhasen abschaffen, weil es der modernen Wissenschaft widerspricht, dass ein Hase Eier legen kann. Das gefiel seinem Sohn, dem Prinzen Hannah, natürlich nicht. Und alle Kinder protestierten dagegen lauthals mit selbstgeschriebenen Plakaten. „Oster-ha-se! Oster-ha-se! Wir wollen unseren Osterhasen wiederhaben!“
Schließlich hatte der clevere Minister Tim dazu eine Idee. Denn was es eigentlich nicht gibt, muss auch nicht abgeschafft werden. Das überzeugte den König und der Osterhase konnte am Ende doch noch Schokoladeneier für die Grundschulkinder verteilen.
Die Frage, ob es den Osterhasen nun gibt oder nicht, blieb am Ende offen.