Die Artikel in der Übersicht

Eislauftag und überraschender Besuch

Am Tag vor den Osterferien brachte ein Doppeldeckerbus die gesamte Grundschule zur Eishalle nach Schweinfurt. Die Lehramtsanwärterinnen Frau Borgmann und Frau Henneke hatten sich abwechslungsreiche Stationen auf dem Eis überlegt. Es gab Angebote für Anfänger, etwas geübtere und fortgeschrittene Fahrer. Unterstützt wurde das Lehrerkollegium von zahlreichen Eltern, die beim Umziehen und schweißtreibenden Binden der Schlittschuhe halfen, aber auch auf dem Eis die Kinder anleiteten. Außerdem brachte Frau Borgmann weitere Junglehrerinnen und Junglehrer aus ihrem Seminar mit, die an den einzelnen Stationen mitwirkten. Die Kinder hatten jede Menge Spaß, fuhren an Stühlchen und später auch frei, wagten sich an die Slalomstrecke und glitten rückwärts über das Eis. Jedes Kind konnte am Ende des Tages Fortschritte verzeichnen. Glücklicherweise gab es außer ein paar Blasen an den Füßen keine schwerwiegenden Verletzungen. Zurück in der Schule wartete noch eine Überraschung. Während der Abwesenheit der Schülerinnen und Schüler war der Osterhase zu Besuch auf dem Pausenhof und hatte für jedes Kind eine Ostertüte versteckt.
An dieser Stelle sei dem Elternbeirat herzlich gedankt und auch allen Eltern, die uns bei den verschiedensten Aktivitäten immer zahlreich und tatkräftig unterstützen.