Die Artikel in der Übersicht

Die Grundschule Wasserlosen ist stolz auf ihre Homeschooling Kings und Queens

Ab Mittwoch, den 19. Mai 2021 findet an der Grundschule Wasserlosen nach fast fünf Wochen Homeschooling endlich wieder Unterricht für die Klassen 1 bis 3 statt. Während die Viertklässler schon einige Wochen im Präsenzunterricht sind, mussten die jüngeren Schülerinnen und Schüler wieder wochenlang zuhause lernen. Wir, die Lehrerinnen der Grundschule Wasserlosen, sind sehr stolz auf unsere Kleinsten, die den Distanzunterricht bravourös gemeistert haben. Deshalb haben sie mit dem letzten Materialpäckchen eine Urkunde erhalten, die sie zu Kings und Queens des Homeschoolings kürt. Die Kinder der ersten und zweiten Klasse bekamen außerdem einen Bastelbogen, um sich daraus eine Krone zu basteln und sich damit fotografieren zu lassen. Strahlende gekrönte Häupter lachen uns auf den Fotos an. Es scheint, als haben die Kinder diese Durststrecke recht gut überstanden. Wir Lehrer konnten sie mit Hilfe von Videounterricht und vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeitsmaterialen in einem virtuellen Klassenzimmer unterstützen und motivieren. Dabei haben sicher alle Kolleginnen ihr bestes gegeben. Doch ohne die Eltern und Großeltern, die die Kinder nach Kräften beim Homeschooling unterstütz haben, wäre es nicht gegangen. Ihnen gebührt ebenfalls eine Auszeichnung für ihre unermüdliche Arbeit. Gerne würden wir ihnen auch einen Orden verleihen.


Hoffentlich sinken die Inzidenzahlen weiter, so dass nach den Pfingstferien wieder alle Kinder regelmäßig in die Schule kommen dürfen. Das wäre unser größter Wunsch.
 
gez. Dorothea Veth im Namen des gesamten Lehrerkollegiums