Die Artikel in der Übersicht

Mach mit bei der Kinderfeuerwehr!

Die Kinderfeuerwehr stellt sich vor
Die Kinderfeuerwehr stellt sich vor

Am Montagmorgen gab es eine große Überraschung für die Kinder der Grundschule Wasserlosen. Danielle Lohmann kam mit zwei Kollegen von der Freiwilligen Feuerwehr auf den Pausenhof. Dort parkten sie auch die großen Feuerwehrautos, die die Kinder inspizieren durften. Grund des Besuches war es, die Kinder zu animieren, bei der Kinderfeuerwehr der Gemeinde Wasserlosen mitzumachen, die unter der Leitung der FFW Brebersdorf gegründet wird. Die Kinder waren begeistert, als sie sogar ins Feuerwehrauto klettern und eine Uniformjacke anprobieren durften.  Wir unterstützen gerne diese tolle Initiative und würden uns über eine weitere Kooperation mit den Verantwortlichen der Kinderfeuerwehr sehr freuen.