Die Artikel in der Übersicht

Verrückte Woche an der Grundschule Wasserlosen

Am Montag war bei uns Blumentag und wir sahen alle gut aus, mit Blümchen geschmückt oder manche sogar als Gärtner. Achtung: am Dienstag war Pyjamatag und das heißt, dass alle im Schlafanzug kommen mussten. Das war witzig, denn noch nie im Leben hatten wir Sport und Werken im Schlafanzug. Am Mittwoch war der Schwarz-Weiß-Tag und alle sahen ein bisschen wie Zebras aus. Am Donnerstag früh gab es erst einmal viel zu lachen. Es war der Tag der Hüte und Perücken. Wie lustig sahen manche Jungs mit langen Haaren in bunten Farben aus! Und natürlich auch die Mädchen! Auch die LesepatInnen kamen mit Perücken und Hüten.
Am Freitag war der schönste Tag der Woche: das Finale. Alle kamen im Faschingskostüm, auch unsere Lehrerinnen. Die waren Marienkäfer, Flamingofrau, Prinzessin, Schneemann und Zauberin. Herr Pfarrer kam als Handwerker. Da haben wir uns alle toll verkleidet. Es gab: Prinzessinnnen, Eisköniginnen, Cowboys, Kämpfer, Feen, Geister, Giraffen, Zebras und vieles mehr. 
Nach der 1. Pause machten wir eine große Polonäse zur Turnhalle, wo es eine richtige Party gab mit Tanzauftritten, Luftballontanz, Witze erzählen und Bonbons wurden auch noch ausgeworfen. Es war toll, den Gardetänzen der Schwemmelsbacher Kinder und dem Tanzmariechen Frieda zuzusehen und dann auch selbst zu tanzen und zu toben zu lustigen Faschingsliedern. Bei der Kostümprämierung gewannen dieses Jahr: Oscar aus der 1a als Harry Potter (4. Platz), Talina aus der 3a als Frau Orientalierin (3. Platz), Felizia aus der 2a als spanische Tänzerin (2. Platz). Isabella aus der 4a als Ägypterin erzielte den 1. Platz. Alle mussten zur Abstimmung laut klatschen.
Nach zwei Schulstunden ging es mit einer zweiten Polonäse wieder zurück ins Schulhaus. Der Schultag ging dann langsam zu Ende. Aber es war so toll!
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! Helau aus der Grundschule!