Die Artikel in der Übersicht

Ein besonderer Gast an der Grundschule Wasserlosen

Am Donnerstag, den 19.5, waren alle Kinder der Klasse 3a aufgeregt, denn ein lang ersehnter Gast kam zu Besuch. Es war Oskar, der Hund unserer Klassenlehrerin Frau Stephan-Siepak.
Bereits am Vortag haben wir gelernt, was im Umgang mit einem Hund wichtig ist. So konnte am Besuchstag nichts schief gehen. Die erste Stunde hat Oskar nur zugehört und zwischendurch ein bisschen geschlafen, während wir eine Geschichte gelesen haben.  In der zweiten Stunde durfte er dann unser Klassenzimmer erkunden, schnuppern und uns Kinder kennenlernen. Danach haben wir ihn nacheinander gestreichelt und Kommandos geben. Er kann Pfötchen geben und „High five“ machen. Außerdem hat die Klasse auch sein Kuscheltier versteckt und er musste es suchen. Das war vielleicht lustig! Zum Abschluss haben wir Erinnerungsfotos gemacht. In der Pause kam sein Herrchen Thomas Siepak und hat noch einige Fragen der anderen Klassen beantwortet. Schließlich verabschiedeten wir den Labrador, hoffen aber, dass er uns bald wieder besuchen kommt. Wir glauben, es war auch für ihn so toll wie für uns!
 
geschrieben von den Kindern der Klasse 3a