Die Artikel in der Übersicht

Wir machen den PC- Führerschein

Seit mehreren Wochen gab es für uns in der Klasse 4a einige besondere Aufgaben:
„Gib dein Passwort ein! Hole dir eine Maus! Öffne das Word-Programm! Recherchiere zum Thema Mittelalter mit der Kindersuchmaschine! Schreibe einen Text und verändere die Schrift! Füge ein Bild unter deinen Text ein und vergrößere es! ...“
Das alles und noch viel mehr konnten wir in den letzten Wochen am Laptop lernen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem auch, wenn wir zu bestimmten Themen Filme anschauen und mit Kopfhörern anhören durften. Wir bedanken uns bei unserer Gemeinde, bei Herrn Bürgermeister Gößmann und Herrn Kirchner, auch im Namen unserer Lehrerinnen, für die gute Ausstattung mit digitalen Geräten, ohne die es nicht möglich wäre, dass wir so viel gelernt hätten.
Die folgenden Kinder können sich sogar über weitere tolle Geräte freuen: unsere Lehrerin hat uns verraten, dass es in nächster Zeit auch Tablets und digitale Tafeln an unserer Grundschule geben wird. Das ist toll! Da kann sich wirklich jedes Kind auf die Schule freuen!
 
 
Von den ReporterInnen der Klasse 4a:
Felix, Dana, Philipp, Silas, Leopold, Fridolin, Neo-Dean, Sophia, Eva, Luis, Hann-Marie und Franziska